Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Informationen



SCHARR-Tippspiel

Jazz Open

Unterzeichner

Scharr bei XING

Unser Verständnis

Nach unserem Verständnis betrifft das Thema Familie grundsätzlich alle Mitarbeiter gleichermaßen. Denn: Auch Mitarbeiter ohne Kinder haben Familie in Form von Eltern, Großeltern, Schwiegereltern, etc. Für uns gilt: Immer dort, wo wir für Personen Verantwortung übernehmen, haben wir  „Familie“.

Unser Anspruch

Es ist unser Anspruch und unser gemeinsames Ziel, unsere Unternehmensgrundsätze zu leben und in die Tat umzusetzen. Wir möchten gemeinsam mit unseren Mitarbeitern Wege und Maßnahmen finden, eine Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie zu schaffen. Wir möchten die scheinbaren Gegensätze„Erfüllung im beruflichen Leben“ einerseits und „Erfüllung im Familienleben“ andererseits auflösen und hin zu einem  „sowohl als auch“ entwickeln und unsere Mitarbeiter bei diesem Ziel begleiten.

Unsere gemeinsame Verantwortung

Für die Umsetzung und das gute Gelingen der unterschiedlichen Maßnahmen leisten unsere Mitarbeiter einen erheblichen Beitrag. Es ist uns wichtig, dass wir gemeinsam die Angebote und Maßnahmen laufend kommunizieren und nutzen. Nur so können sie verbessert und weiterentwickelt werden.