Bei der Friedrich Scharr KG nimmt die Energiewende Fahrt auf

Scharr gehört zu den Top-Adressen für nachhaltige Energieversorgung in Süddeutschland. Mit der Beteiligung wird das Portfolio um schlüsselfertige Photovoltaikanlagen für Privat und Gewerbe sinnvoll erweitert.

Rainer Scharr, der das Familienunternehmen in der 4. Generation führt, freut sich und ist stolz darauf, dass er das erfolgreiche Solarunternehmen für die Scharr-Unternehmensgruppe gewinnen konnte. “Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz und dies ist ein weiterer Schritt in Richtung Energiewende“, so Rainer Scharr, geschäftsführender Gesellschafter der Friedrich Scharr KG.

Reimar Sauter, Geschäftsführer der mein solar strom GmbH, sieht in der Beteiligung optimale Voraussetzungen für ein starkes und stabiles Wachstum seiner im Jahr 2020 gegründeten Firma. Nach einigen Gesprächen waren die Schnittmengen der auf den ersten Blick unterschiedlichen Unternehmen viel größer als gedacht. Der gemeinsame Wille, die Energiewende voranzutreiben, bedingungslose Qualität, attraktive Angebote und ein vorbildlicher Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern sind gleichermaßen die Erfolgsfaktoren der mein solar strom GmbH und auch Werte, für die Scharr steht. „Mit der Expertise der jungen Solarfirma und der Erfahrung aus 140 Jahren Firmengeschichte wollen wir gemeinsam einen Beitrag zur Energiewende leisten“, sagt Reimar Sauter.

Zu den ersten konkreten Maßnahmen gehört die Eröffnung eines weiteren Standorts der mein solar strom GmbH im Raum Stuttgart. Weitere Standorte in Süddeutschland sollen in den nächsten Jahren folgen.

Weiter Infos finden Sie unter: www.meinsolarstrom.de

Bild: Installation Photovoltaikanlage